Klassische Massage -
eine Wohltat für Körper, Geist und Seele

Massagen werden seit Jahrtausenden zur Behandlung von Beschwerden und zur Steigerung des Wohlbefindens eingesetzt. Verhärtetes Bindegewebe und verspannte Muskulatur wird durch wohldosiertes Kneten, Rollen, Streichen und Mobilisieren gelockert und gedehnt. Durch diese Druck- und Zugreize wird die Muskelspannung deutlich vermindert, Verklebungen der Gewebeschichten lassen sich lösen. Die verbesserte Durchblutung regt den Stoffwechsel im Gewebe und somit den venösen und lymphatischen Rückfluss an.

Stresszustände, die oft zu Muskelverspannungen führen, lassen sich regulieren, da durch die Massage auch das vegetative Nervensystem beeinflusst wird. So kann eine Senkung der Stresshormone nachgewiesen werden, Atmung, Puls und Blutdruck werden positiv beeinflusst. Die inneren Organe werden indirekt über Reflexbogen stimuliert.

Fussreflexzonen-Massage -
tiefe Entspannung und Regeneration

Vor etwa 100 Jahren wurde diese Form der Massage, die schon bei den Indianern Nordamerikas bekannt war, systematisiert und wird seither laufend durch neue Erkenntnisse ergänzt. Aufgrund der Formenähnlichkeit mit einem sitzenden Menschen kann man verschiedene Körperzonen einem bestimmten Areal am Fuss zuordnen. So befinden sich beispielsweise die Reflexzonen der Kopf- und Halsorgane im Bereich der Zehen, die Organe des Thorax im Vorfuss, die des Bauches im Mittelfusss und die der Beckenorgane an der Ferse. An den Aussen- und Innenseiten der Füsse und am Fussrücken liegen weitere Reflexzonen.

Die sorgfältige Behandlung der Reflexzonen fördert die Harmonisierung der Körperfunktionen, aktiviert die Ausscheidung von Abbaustoffen und lindert Beschwerden. Die Stimulierung der zahlreichen Rezeptoren hat einen positiven, tiefgreifenden Einfluss auf das allgemeine Wohlbefinden.

Fussreflexzonen-Massage und
Klassische Massage kombiniert

Auf Wunsch führe ich beide Massageformen in einer Behandlung aus. Die ruhige Atmosphäre, sanfte Entspannungsmusik und feine Massageöle fördern die Regeneration und Entspannung zusätzlich. „Ich fühle mich wie neugeboren“ ist ein oft gehörter Satz am Ende einer Behandlung.

ImpressumAdminGestaltung: Natalie Grundlenias-Webdesign